Dieser Künstler verlor alles, doch dann wurde dieser Hund zu seiner Muse!

Dieser Künstler verlor alles, doch dann wurde dieser Hund zu seiner Muse!

Einige Künstler haben menschliche Musen. Und einige, wie Hundepapa Rafael Mantesso, haben stattdessen Hunde.

terrier-1575

Als Mantesso’s Ehe endete, war alles was ihm übrig blieb, sein Bull Terrier Jimmy Choo und ein leeres Haus. Also wollte er die kahlen Wände mit Illustrationen füllen.

terrier2-1575

Als er anfing zu malen und zu zeichnen, wollte Jimmy Choo helfen, also verwendete Mantesso seine Posen für einige Fotografien.

terrier3-1575

Und so fing diese überragende Instragram Serie an.
terrier4-1575

Wie er BoredPanda in einem Interview erzählte: „Er ist auf jeden Fall mein bester Freund und Begleiter…Ich hatte mich gerade von meiner Ex-Frau scheiden lassen, die alle Möbel nahm und das Haus war komplett leer und weiß. Das einzige, was ich hatte, war Jimmy und ein leeres weißes Haus.“

terrier5-1575

Mantesso wollte bereits einen Bull Terrier seitdem er ein kleiner Junge war: „Ich hatte einen Pitbull als ich jünger war, doch er ist früh gestorben. Dann habe ich immer von einem Bull Terrier geträumt.“

terrier6-1575

Seine Liebe für die Rasse kennt keine Grenzen: „Ich denke, sie sind eine erstaunliche Rasse – Verhalten, Persönlichkeit, die Liebe, die sie ihrem Besitzer demonstrieren, und vor allem ihre Ästhetik.“

terrier7-1575

Er ist ein leidenschaftlicher Verteidiger der Rasse, wenn es um ihr Erscheinungsbild, in den Augen der Öffentlichkeit geht: „Ich hasse es, wenn Menschen sich abwenden oder aus Angst vor ihm die Straße überqueren – Leute denken, Bullterrier und Pit Bull Hunde sind Mörder und blutrünstig. “

terrier8-1575

Wie er es schafft, dass Jimmy Choo für die Bilder posiert? Dafür verwendet Mantesso einfach den „Bleib“ Befehl. Für den Hund ist es wie spielen.

terrier9-1575

„Obwohl es wirklich chaotisch ist mit ihm zu fotografieren, gehorcht er mir.“

terrier10-1575

Man sollte sich vielleicht einfach öfter von seinem Hund inspirieren lassen, und sehen was dabei raus kommt.

terrier11-1575

terrier12-1575

terrier13-1575